Re: Linuxtag in Berlin

From: Martin Spott <Martin(dot)Spott(at)mgras(dot)net>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: Linuxtag in Berlin
Date: 2007-04-29 20:03:07
Lists: pgsql-de-allgemein

Moin Susanne,

Susanne Ebrecht wrote:

[... 'Stand-Sharing' ...]
> Das ist ja ein nettes Angebot. Vielen Dank.

Alles purer Eigennutz :-)

Die Idee dabei besteht mitunter auch etwas darin, der 'Kundschaft'
aufzuzeigen, wie die verschiedenen Projekte zusammenhaengen. In
direkter Nachbarschaft zum FlightGear-Stand wird z.B. OSGeo und die
sonstige GIS-Szene vertreten sein. Der FlightGear implementiert dann
quasi eine "praktische Anwendung" (TM) der ganzen Chose. Da die einzig
taugliche GIS-Datenbank, jedenfalls im OpenSource-Sektor, auf
PostgreSQL basiert, waere das eine runde Sache geworden.

> Aber nach l?ngeren ?berlegungen haben wir beschlossen, keinen Stand auf dem
> Linuxtag zu machen. Es mangelt uns hier schlichtweg an Personal.
> Der Linuxtag ist unter der Woche, was bedeutet, [...]

Jaja, ich kenn' das, uns geht es schliesslich nicht anders - wir
bezahlen den ganzen Aufwand auch aus der privaten Tasche.
Allerdings ham' wir vermutlich den Vorteil, dass wir meist ein paar
Leut' mehr sind. Da entsteht schon merklich Spass' an der Freud' und
auch etliche neue Ideen. Ausserdem ist Berlin doch bekanntermassen
"immer eine Reise wert" ;-)

Wielleicht laesst es sich das naechste Mal irgendwie einrichten, dass
PostgreSQL in solch einem Rahmen trotz geringen Personals doch
irgendwie eine Praesenz bekommen kann. Tut mir leid, dass es jetzt zu
spaet ist, ich bin einfach der EMail-Flut der vergangenen ein/zwei
Monate nicht Herr geworden ....

Beste Gruesse,
Martin.

> 52066 Aachen, Germany

.... ganz in der Naehe :-)
--
Unix _IS_ user friendly - it's just selective about who its friends are !