Re: Das schadet mehr als das es nützt

From: Andreas Kretschmer <akretschmer(at)spamfence(dot)net>
To: "pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org" <pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org>, pgusers(at)postgres(dot)de
Subject: Re: Das schadet mehr als das es nützt
Date: 2011-09-18 06:17:46
Lists: pgsql-de-allgemein

Johannes Bruegmann <johannes(at)jottbee(dot)org> wrote:

> Nicht jeder, der MySQL ab- und an nutzt, ist automatisch ein "Depp"! Welches
> Menschenbild steckt da dahinter, dass (überdurchschnittlich) intelligente
> Menschen als "Deppen" abgetan werden, nur weil sie sich zu Schulden kommen
> lassen haben, einmal in Berührung mit MySQL geraten zu sein? Welche Buße muß so
> jemand leisten?
>
> Ich finde es ungeheuerlich, dass der Gesinnungsfaschismus selbst auf technische
> Produkte ausgeweitet wird. Ja, ich war früher auch Gesinnungsfaschist
> (vielleicht bin ich es teilweise heute sogar auch noch), aber mich hat schon

Ich finde sowohl Deine Wortwahl als auch die Art und Weise, wie Du meine
und Susannes Worte verdrehst, schon arg daneben. Was genau hast Du an
Argumenten wie:

- besseres Marketing von MySQL
- MySQL ist einfacher zu installieren
- läuft schon länger ohne komplizierte Krücken unter Windows
- MySQL ist weiter verbreitet

nicht oder so verstanden, daß man, sobald man diese Dinge nach ihren
Ursachen hinterfragt, ein 'Gesinnungsfaschist' ist?

*Kopfschüttel*

Ansonsten: EOD.

Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely
unintentional side effect. (Linus Torvalds)
"If I was god, I would recompile penguin with --enable-fly." (unknown)
Kaufbach, Saxony, Germany, Europe. N 51.05082°, E 13.56889°