Re: Backup/Restore mit BLOBs

From: "A(dot) Kretschmer" <andreas(dot)kretschmer(at)schollglas(dot)com>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: Backup/Restore mit BLOBs
Date: 2006-06-12 10:57:20
Lists: pgsql-de-allgemein

am 11.06.2006, um 23:31:14 +0200 mailte Ulrich Cech folgendes:
> Guten Abend,
>
> ich habe große Probleme, ein mit pg_dump erzeugtes Backup zu
> rekonstruieren, so dass auch die BLOBs enthalten sind. Die Tabelle wird

Vorweg: ich hab mit BLOB's in der DB keine Erfahrungen.

> Parametern ausprobiert), allerdings ohne Erfolg. Kann es an der
> Datenbankgröße liegen?

eher nicht.

> rekonstruieren und anschließend die Daten. Die Tabelle hat 3.2Mio
> Datensätze, die BLOBs sind nur wenige KB groß (das
> PostgreSQL-Datenverzeichnis ist 6,9 GB groß, der Dump liegt bei 2,1GB). Im

Das würde mich massiv stutzig machen. Entweder hast Du sehr viel Platz
mit toten Tupels belegt oder durch viele Indexe etc., aber ich vermute
mal eher:

> Protokoll von pg_dump steht allerdings explizit, dass er jetzt "large
> objects" auslagern würde.

Zum Schluß? Im Dump sollte als letzte Zeilen stehen:

--
-- PostgreSQL database dump complete
--

Prüfe, ob das bei Dir der Fall ist. Ansonsten ist der Dump
unvollständig. Ich vermute mal wild, daß PG Deine BLOBS in einer

> Ich verwende PostgreSQL 8.1 auf Windows.

*Seufz*. Aber ich soll ja kein Windoze-Bashing mehr machen...

Andreas Kretschmer (Kontakt: siehe Header)
Heynitz: 035242/47215, D1: 0160/7141639
GnuPG-ID 0x3FFF606C http://wwwkeys.de.pgp.net
=== Schollglas Unternehmensgruppe ===