Backup/Restore mit BLOBs

From: Ulrich Cech <ulrich-news2(at)cech-privat(dot)de>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Backup/Restore mit BLOBs
Date: 2006-06-11 21:31:14
Lists: pgsql-de-allgemein

Guten Abend,

ich habe große Probleme, ein mit pg_dump erzeugtes Backup zu
rekonstruieren, so dass auch die BLOBs enthalten sind. Die Tabelle wird
problemlos rekonstruiert, auch in den "BLOB"-Spalten steht noch der
OID-Verweis (das Restore wird mit Exitcode 0 fehlerfrei beendet). Sobald
ich jedoch die Daten extrahieren will, erscheint die Meldung, dass das
"large object with ... does not exist".
Ich habe schon viele Tipps aus Google und PostgreSQL-Archiven
ausprobiert (auch den pg_dump habe ich mit den verschiedenen
Kombinationen von Parametern ausprobiert), allerdings ohne Erfolg. Kann
es an der Datenbankgröße liegen? Ich habe auch versucht, erst nur das
Schema zu rekonstruieren und anschließend die Daten. Die Tabelle hat
3.2Mio Datensätze, die BLOBs sind nur wenige KB groß (das
PostgreSQL-Datenverzeichnis ist 6,9 GB groß, der Dump liegt bei 2,1GB).
Im Protokoll von pg_dump steht allerdings explizit, dass er jetzt "large
objects" auslagern würde.
Ich verwende PostgreSQL 8.1 auf Windows.
Kennt jemand eine zuverlässige Methode, wie man Tabellen mit BLOBs
dumpen und wieder einlesen kann?

Vielen Dank im Voraus für jeden Hinweis,
Ulrich