Re: User Zugriffe ueber tcp

From: "Frank Habermann" <postgres(at)lordlamer(dot)de>
To: <pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org>
Subject: Re: User Zugriffe ueber tcp
Date: 2005-04-19 14:17:27
Lists: pgsql-de-allgemein

Hallo nochmal!

ok das mit dem postgre is gemerkt ;)
bin da noch relativ neu in der materie. aber vielen dank schonmal fr die hilfe.

der betreffende abschnitt in der pg_hba.conf schaut so aus:
host all all 127.0.0.1 255.0.0.0 trust

so funktioniert es wie gesagt. wenn ich nun trust auf md5 oder password stelle funktioniert es nicht.

ich habe das getestet unter debian woody und sarge mit pgaccess und phppgadmin.

in der log steht nur drin
2005-04-19 16:16:07 [31739] LOG: connection received: host=127.0.0.1 port=43453
2005-04-19 16:16:07 [31739] FATAL: Password authentication failed for user "user"

wenn ich es mit md5 oder password verwende.

vielen dank schonmal.

mfg frank

- Original-Nachricht --