Pgadmin III: stored procedures via funktionen

From: "rene hankel" <rene(dot)hankel(at)avt-verkehrstechnik(dot)de>
To: <pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org>
Subject: Pgadmin III: stored procedures via funktionen
Date: 2006-04-12 09:58:51
Lists: pgsql-de-allgemein

Hi,

Wieso gibt es diesen unterschied? Erst gestern habe ich gelesen, das stored
procedures
Nur die veraltete version von funktionen sind. Trotzdem gibt es
erstellungsunterschiede
Bei pgadmin III. bei stored procedures werden returnwerte gar nicht
angeboten, so das
Ich via sql den returnwert 'RETURNS SETOF record' definieren musste.
Nix versteht mehr!

Kann es mir jemand erklaeren oder eine erklaerungslink poschten? Und
verzeihung wenn
Ich anscheinend 'dumme' frage stelle'. Vielleicht weis jemand noch einen
buchtip,
Mein buch 'postgresql' von jens hartwig gibt nicht viel her und von mysql
kann ich
Nicht viel wissen transferieren.

thx

----- AVT Verkehrstechnik ------------------

AVT Verkehrstechnik
NL Nordhausen
René Hankel
Industrieweg 11
99734 Nordhausen, Germany
eMail: rene(dot)hankel(at)avt-verkehrstechnik(dot)de
'''''' tel.: (03631) 468843
(o)(o)