Re: [ck@ix.de: PostgreSQL in der iX]

From: Alvar Freude <alvar(at)a-blast(dot)org>
To: axel(at)straschil(dot)com, pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: [ck@ix.de: PostgreSQL in der iX]
Date: 2006-01-19 22:04:41
Lists: pgsql-de-allgemein

Hallo,

-- Axel Straschil <axel(at)straschil(dot)com> wrote:

> Ich denke wenn man einen einfachen Artikel schreibt wo man die Features
> von PostgreSQL z.B. anhand einer Web-Datenbank behandelt waere dies ev.
> ein schoener Startpunkt dass sich der eine oder andere mit PostgreSQL
> befasst.

dem stimme ich auf jeden Fall zu!

Man könnte das auch unter dem Titel "wie entwickle ich sauber und
ordentlich Datenbanken am Beispiel von PostgreSQL" laufen lassen. Denn es
gibt doch zwei Klassen von Nutzern: die einen kümmern sich um was,
lesen, kennen sich aus bzw. sind in der Lage auch mal zu recherchieren.
Die anderen sagen "Transaktionen brauch ich nicht, Joins sind zu
kompliziert und außerdem soll es schnell sein". Grmpf.

Ich weiß ja nicht wie der c't Datenbank-Contest ausgegangen ist bzw.
ausgeht. Aber vielleicht gibt es da ja ein interessantes Ergebnis und der
Autor des Ergebnisses könnte im Detail erklären, wie er die Sache
umgesetzt hat (ob es PostgreSQL wird weiß ich natürlich nicht ;-) ).

Ciao
Alvar

--
** Alvar C.H. Freude, http://alvar.a-blast.org/