Re: [pgsql-de-allgemein] Re: [pgsql-de-allgemein] PostgreSQL 8.2 Linux 64-Bit für Haevy Load Website

From: "apoc9009(at)yahoo(dot)de" <apoc9009(at)yahoo(dot)de>
To: "A(dot) Kretschmer" <andreas(dot)kretschmer(at)schollglas(dot)com>
Cc: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: [pgsql-de-allgemein] Re: [pgsql-de-allgemein] PostgreSQL 8.2 Linux 64-Bit für Haevy Load Website
Date: 2007-02-13 11:42:49
Lists: pgsql-de-allgemein

> Erst lesen, dann antworten.
Dann fang mal an damit, denn ich habe nichts übersehen aber vielleicht Du?
Das Thema Partitioning und Slony ist ein anders, deswegen muss das für
Bachupzwcke nicht gleichbedeutend sein. Also, ließt "Du" selber erstmal
und schreibe dann.

> Das, was ich in einer anderen Mail zu den
> TX-Dateien sagte, _ist_ quasi das Online-Backup. Du kannst z.B. diese
> WAL-Files übers Netz auf einer anderen Kiste einlesen, die dann synchron
> läuft. Das Problem ist nur, daß sich diese WAL-Files auf den Stand der
> letzten Sicherung es Filesystems beziehen. Aber auch das kannst Du ohne
> Stillstand der DB machen.
>
> http://www.postgresql.org/docs/8.2/interactive/backup.html
>

> Andreas

Das ist mir bekannt und nicht wirklih eine Adäquate Lösung.
Soll ich jetzt von irgendwelchen Skripten ständig die TX Logs Files
sichern lassen oder
wie? Das kann man wohl kaum ein seriöses Onlinebackup nennen, denn
darunter verstehe
ich wesentlich mehr als eine Ansammlung von per Skript erzeugten Files!