Re: Das schadet mehr als das es nützt

From: Michael Renner <michael(dot)renner(at)amd(dot)co(dot)at>
To: Susanne Ebrecht <miracee(at)web(dot)de>
Cc: "pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org" <pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org>, "pgusers(at)postgres(dot)de" <pgusers(at)postgres(dot)de>
Subject: Re: Das schadet mehr als das es nützt
Date: 2011-09-17 16:07:27
Lists: pgsql-de-allgemein

On 17.09.2011, at 17:27, Susanne Ebrecht <miracee(at)web(dot)de> wrote:

> Hallo zusammen,
>
> da wollte ich gestern einen gemütlichen Abend mit Chatten mit Freunden verbringen doch
> dann wurde ich von ziemlich erhitzten Gemütern kontaktiert:
>
> "Muß das sein? Das nervt total!"
> "Ihr habt Eure Leute nicht im Griff!"
> "Da sieht man mal wieder, wie arrogant Postgres ist!"

[..]

> Ja, es war mal wieder ein MySQL Artikel auf Heise - und mal wieder wurde massiv von Postgres-Seite
> (so sieht es jedenfalls für Dritte aus) ge-flamed.
>
> Leute, das bringt nichts!

Verzeih meine zynische Note, aber du beschwerst dich über den Umgangston im Heise-Forum? :3 Waren aktive Communityitglieder dabei? Ich hoffe und vermute mal nicht, falls doch kann man die dementsprechend direkt larten. Und sonst: Willkommen im Internet :S

Ich kann für meinen Teil sagen dass im deutschen Channel und der Mailingliste der Ton und die Hilfsbereitschaft passt, das ist alles was das Projekt an offizieller Repräsentanz an die Community bieten kann...

lg,
michael