Re: Bacula und PostgreSQL - einmal andersrum !

From: "A(dot) Kretschmer" <andreas(dot)kretschmer(at)schollglas(dot)com>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: Bacula und PostgreSQL - einmal andersrum !
Date: 2006-10-06 15:53:04
Lists: pgsql-de-allgemein

am Fri, dem 06.10.2006, um 15:00:34 +0000 mailte Martin Spott folgendes:
> Ich bin allerdings auf der Suche nach dem umgekehrten Weg, also nach
> einer Moeglichkeit, ein Online-Backup meiner Datenbanken mittels
> Bacula zu fabrizieren - in dem Sinne, dass ich, einem Dump aehnlich,
> die Datenbankinhalte aus den DB's sichere und nicht nur die
> Verzeichnisse, in denen sie gespeichert sind. Praktischerweise sollte
> dazu dann auch zumindest eine rudimentaere Restore-Moeglichkeit
> gehoeren.
>
> Entweder gibt es das gar nicht oder ich finde ganz einfach die Nadel im
> Heuhaufen nicht. Kann mir vielleicht jemand mit einem passenden Hinweis
> [...]

Naja, so eine DB ist ja was 'lebendes', der kann man nicht so einfach die
Files unterm Arsch wegziehen und sichern.

Vielleicht wird Dir dies hier helfen:
http://www.postgresql.org/docs/8.1/interactive/backup-online.html

IIRC wird dieses Verfahren in 8.2 noch deutlich besser laufen.

Ansonsten: http://www.postgresql.org/docs/8.1/interactive/backup.html

Andreas, Bacula nicht kennend.
--
Andreas Kretschmer
Kontakt: Heynitz: 035242/47215, D1: 0160/7141639 (mehr: -> Header)