Re: Neu dabei und vermutlich -> nur ein Haufen

From: Wolfram Wahlich <wW(at)nordcad(dot)de>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: Neu dabei und vermutlich -> nur ein Haufen
Date: 2006-05-31 15:04:44
Lists: pgsql-de-allgemein

Am 31.05.2006, 15:07:36, schrieb Martin Spott

Hallo!

> Das ist mit dem alten StarOffice wirklich nicht
> ganz so einfach, wie es mit OpenOffice ab 1.1
> moeglich ist. Fuer letzteres gibt es naemlich
> den praktischen SDBC-Treiber:

Unter SO 5.2 gab und gibt es einen richtigen
DB- Modul, den man auch heute noch benutzen kann.
Abfragen etc. geht gut.
Funzt gut, wenn man ein paar Dinge beachtet.

Ich habe da eine Möglichkeit gezeigt bekommen
und damit einen Daten- Import und Export via Makro
hinbekommen. Das geht soweit zufriedenstellend.

Nur wie in der anderen Mail beschrieben interessiert
mich was da in die DB geschrieben wird und wie es
wieder zurück kommt.

Beispiel: Datum wird verbogen auf irgendeine Zahl.

Will man das verhindern erreicht man, daß ein Text
21.01.2005 hinein geschrieben wird. Heraus kommt aber
'21.01.2005.... und warum?

> http://dba.openoffice.org/drivers/postgresql/

Einen solchen Treiber vermisse ich (noch) nicht :-)

> Falls das Update auf OpenOffice fuer Dich keine
> Alternative ist, dann vergiss diese Mail ;-)

Ist sie nicht.

Wenn ich Dir von den Vorteilen der alten Version
erzähle willst Du vielleicht noch downgraden :-))

ODBC und gut ist.

Mit freundlichen Grüßen

wW