Re: Sortierung und Mac OS X

From: Peter Eisentraut <peter_e(at)gmx(dot)net>
To: Guido Neitzer <guido(dot)neitzer(at)pharmaline(dot)de>
Cc: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: Sortierung und Mac OS X
Date: 2005-10-31 01:40:57
Lists: pgsql-de-allgemein

Guido Neitzer wrote:
> Meine Einstellungen sind eigentlich überall UTF-8 und ich habe auch
> initdb passend aufgerufen:
>
> /usr/local/pgsql/bin/initdb -D /usr/local/pgsql/data -E UTF-8 --
> locale=de_DE.UTF-8

Am besten mal pg_controldata /usr/local/pgsql/data aufrufen und schauen
was da wirklich bei rausgekommen ist.

Alternativ kommt es bei solchen "kann doch nicht sein"-Szenarien auch
hin und wieder mal vor, dass man mit dem falschen Server verbunden ist.

--
Peter Eisentraut
http://developer.postgresql.org/~petere/