Re: 8.x für Debian, Fragen zur Installation

From: Peter Eisentraut <peter_e(at)gmx(dot)net>
To: Andreas Kretschmer <akretschmer(at)despammed(dot)com>
Cc: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: 8.x für Debian, Fragen zur Installation
Date: 2005-04-21 22:52:30
Lists: pgsql-de-allgemein

Andreas Kretschmer wrote:
> Also: gibt es fertige *.deb von PG 8.0.x?

Nein (es sei denn irgendjemand hat welche selbst gemacht und niemandem
davon erzählt).

> Weitere Frage:

Eine Frage pro Nachricht ist praktikabler.

> da genügend RAM da ist, soll es auch genutzt werden.

Das wird automatisch durch den Dateisystem-Cache der Kernels erreicht.

> Was würden da
> für Parameter sinnvoll sein? Die Doku dazu hab ich schon überflogen
> und werd noch mal genauer lesen, aber vielleicht kann mir jemand
> passende Hinweise geben.

Eigentlich sind 1 oder 2 GB RAM jetzt nicht so viel, dass man da
sonderlich viel drehen könnte. Mit shared_buffers kann man spielen,
aber zuviel bringt da auch nichts.

--
Peter Eisentraut
http://developer.postgresql.org/~petere/