8.x für Debian, Fragen zur Installation

From: Andreas Kretschmer <akretschmer(at)despammed(dot)com>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: 8.x für Debian, Fragen zur Installation
Date: 2005-04-21 16:34:45
Lists: pgsql-de-allgemein

Nabend,

demnächst steht die Neuinstallation eines PG-Servers an. Hardware wird
ein aktuelles x86-System mit 1, vielleicht auch 2 GByte und 2 Platten
sein, es soll (zumindest vorerst) ein reiner PostgreSQL-Server werden.

(etwas Apache mit PHP wird auch drauf sein...)

Ich möchte eine aktuelle 8.x - Version einsetzen, OS wird GNU
Linux/Debian (Testing) werden.

Also: gibt es fertige *.deb von PG 8.0.x?

Weitere Frage:

da genügend RAM da ist, soll es auch genutzt werden. Was würden da für
Parameter sinnvoll sein? Die Doku dazu hab ich schon überflogen und werd
noch mal genauer lesen, aber vielleicht kann mir jemand passende
Hinweise geben.

Mit freundlichen Grüßen, A. Kretschmer
--
Andreas Kretschmer (Kontakt: siehe Header)
Heynitz: 035242/47212, D1: 0160/7141639