Re: Table Audit / table_log

From: Tobias Bußmann <e(dot)t(dot)bussmann(at)ing(dot)twinwave(dot)net>
To: <pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org>
Subject: Re: Table Audit / table_log
Date: 2005-12-11 20:31:50
Lists: pgsql-de-allgemein

Hi,

Andreas 'ads' Scherbaum <adsmail(at)wars-nicht(dot)de> wrote:
> Hallo,

dache ich mir doch das du auf der Liste bist. Dein Name kam mir bekannt vor
;)

> gut ;-)
> Btw: Ideen sind immer willkommen.

Eine Idee, die ich noch hätte steht schon im PG-Foundry unter ToDo:
Create a function to changed the logged username.
This will be usefull for webapps where sessionuser always is the same

> Die Version 0.5.0 war ein Testing Release, was wirklich nie offiziell
> wurde. Die Änderungen betreffen primär ein geändertes Restore
> Verhalten und divere weitere Tests.
> Da zu diesem Zeitpunkt bereits feststand, das folgende Versionen
> inkompatibel werden, wurde 0.5.0 nicht offiziell released.

...folgende Versionen? Du meinst > 0.5.0 inkompatibel zu 0.5.0 und auch das
inkompatibel zu < 0.5.0 ?

Läuft die 0.5.0 denn stabil, oder ist das auch insich so nicht releasefähig?

> Die Roadmap ist in etwa: es gibt wohl ein Problem mit der Benennung
> unter Windows. Wenn ich mal wieder eine Windows Maschine mit PG
> boote, könnte ich das klären ...

ah daher wohl die zukünftige Inkompatibilität ;) Da kann ich leider nichts
zu sagen PG auf Win32 hab ich noch nie probiert.

> Ausserdem wollte ich eigentlich fertige Pakete für
> Debian/RH/Fedora/Suse anbieten, gibt es hier jemanden, der für eine
> oder mehrere Plattformen Pakete erstellen kann?

Also ich würde RPMs für TSL2.2 (Trustix Secure Linux www.trustix.org)
beisteuern und in die dortige community-repository einpflegen.

Wie schaut es denn mit den Möglichkeiten aus, in den contrib Ordner der
offiziellen Distribution zu kommen?

> Schönen Abend noch

danke Dir auch

Tobias