Re: Pgadmin III: stored procedures via funktionen

From: "rene hankel" <rene(dot)hankel(at)avt-verkehrstechnik(dot)de>
To: <pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org>
Subject: Re: Pgadmin III: stored procedures via funktionen
Date: 2006-04-12 10:51:06
Lists: pgsql-de-allgemein

> am 12.04.2006, um 11:58:51 +0200 mailte rene hankel folgendes:

> gelesen, das
>
> Wo steht das? Link?

Sorry bin nur drueber gestolpert, habe das nicht gebookmarkt

> Dann mag das eine Macke von PGAdmin sein, ich kenne es nicht.

Nun falls es eine macke ist, dann ist das unschoen, trotzdem empfinde
Ich pgadmin als sehr nuetzliches, uebersichtliches, db-nahes tool.
Aber gut jeder macht denkt da anders

> Wo ist das Problem? PostgreSQL hat einen super Client, psql.
> Du kannst Deine procedures mit einem $EDITOR Deiner Wahl
> erstellen, von mir aus auch in WORD (und als ASCII speichern)
> und dann in psql mittels \i einfach diese ASCII-Datei reinziehen.

Ja habe ich doch gemacht, nur nicht mit 'psql' sondern mit 'pgadmin'.
Dachte halt pgadmin ist aeusserst nahe mit postgres verbunden, deswegen
Bin ich eher von eine fehler meinerseits ausgegangen..verstaendlich oder?

> http://www.postgresql.org/docs/8.1/interactive/
>
> PGAminIII ist ein extra Projekt, eines von vielen, die auf PG
> aufsetzen.
> Wie gut dieses 'aufsitzen' paßt, mag unterschiedlich sein.

Niemand weis alles, das ist auch kein fehler.

> http://www.postgresql.org/docs/books/
> http://www.postgresql.de/postgresql_literatur.html
>
> Eine Übersetzung in deutsch gibt es hier Online:
> http://www.postgresql.org/docs/books/pghandbuch.html.de
>
> Aber IMHO die beste Doku ist
> http://www.postgresql.org/docs/8.1/interactive/

Thx, werds mir ansehen