Antw: Re: Möglichkeit in Abfrage alles, egal ob true oder false

From: "Daniel Seichter" <dseichter(at)radiomatic(dot)com>
To: <guido(at)objectpark(dot)org>
Cc: <pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org>
Subject: Antw: Re: Möglichkeit in Abfrage alles, egal ob true oder false
Date: 2006-03-29 15:25:35
Lists: pgsql-de-allgemein

Hallo,

> select * from table where freigabe is not null;
wäre auch eine gute Möglichkeit...würde mir auch ein wenig
Programmieraufwand sparen...

Daniel

On 29.03.2006, at 17:04 Uhr, Daniel Seichter wrote:

> In einer Abfrage möchte ich nun folgendes machen:
> SELECT * WHERE freigabe=ALLE

Äh, warum willst Du das dann überhaupt in der where-clause haben?
Wenn Dich die Werte darin nicht interessieren, reicht ein

select * from table;

Ansonsten ein:

select * from table where freigabe is not null;

cug

--
PharmaLine, Essen, GERMANY
Software and Database Development

TIP 9: In versions below 8.0, the planner will ignore your desire to
choose an index scan if your joining column's datatypes do not
match