Re: Userverwaltung an /etc/passwd koppeln

From: Ulrich Mietke <nur(dot)ausgehende(dot)post(at)munition(dot)mailshell(dot)com>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: Userverwaltung an /etc/passwd koppeln
Date: 2004-09-29 08:52:33
Lists: pgsql-de-allgemein

Peter Eisentraut schrieb:

> Die muss man selber schreiben, je nachdem wie man sich die
> PAM-Authentifizierung genau vorstellt. Am besten von irgendeinem
> anderen Dienst kopieren; ...

Ich werde mal
# The standard Unix authentication modules, used with
# NIS (man nsswitch) as well as normal /etc/passwd and
# /etc/shadow entries.
auth required pam_unix.so nullok
account required pam_unix.so
session required pam_unix.so
testen (wenn ich mir eine zusätzliche Testumgebung gebaut habe).

Vielen Dank

Gruß Uli
--
Auftragsdatenbank: http://jobjektiv.de/index.html