Re: Signal 11

From: Martin Spott <Martin(dot)Spott(at)mgras(dot)net>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: Signal 11
Date: 2010-12-21 16:24:31
Lists: pgsql-de-allgemein

Tach zusammen,

Peter Eisentraut wrote:

> core-Datei finden, Debugger dranhängen und Backtrace ansehen. Wie das
> genau auf Solaris geht, kann ich jetzt nicht sagen, aber auf Linux wäre
> es
>
> gdb .../installation/bin/postgres $PGDATA/...irgendwo.../core

Jau, das ist unter Solaris nicht anders :-)
Ich bedanke mich fuer die Rueckmeldungen. Inzwischen habe ich
Anzeichen, dass tatsaechlich die GEOS-Bibliothek mit den zu
verschneidenden Geometrien nicht klarkommt und infolgedessen den ganzen
Server in Mitleidenschaft zieht.

> Wenn du keine core-Datei findest, mal schauen, ob ulimit -c gesetzt ist.

Der 'core' ist ueber 4 GByte gross - und wahrscheinlich der eigentliche
Grund fuer die ausgedehnten Schreib-Aktivitaeten auf der Festplatte :-)

Tschuess,
Martin.
--
Unix _IS_ user friendly - it's just selective about who its friends are !