Signal 11

From: Martin Spott <Martin(dot)Spott(at)mgras(dot)net>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Signal 11
Date: 2010-12-20 19:06:03
Lists: pgsql-de-allgemein

Tach zusammen,

ich habe da eine PostgreSQL/PostGIS-Datenbank (9.0.1/1.5.2), die laeuft
unter Solaris10 auf Intel-Xeon's. Bei bestimmten Operationen faellt
der den fraglichen Client bedienende Prozess auf den Bauch und sagt
"server process (PID <PID>) was terminated by signal 11".

Ich hab' mal testhalber versucht, der Ursache mit verschiedenen
Einstellungen fuer "log_min_messages" und "log_min_error_statement" auf
die Schliche zu kommen. Das fuehrte - erwartungsgemaess - zu tausenden
Zeilen an Log-Mitschrieb, trotzdem war es mir nicht vergoennt, einen
qualifizierten Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung herzustellen
.... woran auch immer das jetzt lag ;-)

Bevor ich jetzt die Log-Level alle bis zum Anschlag aufdrehe und dann
soviel Log bekomme, dass man es kaum mehr auswerten kann, dachte ich
mir, ich frage hier man freundlich nach ein paar Tips, wie man sowas
"ueblicherweise" angeht.

Fuer Hilfe zur Selbsthilfe dankbar,
Martin.
--
Unix _IS_ user friendly - it's just selective about who its friends are !