Re: Kann man Bytea-Daten via Monitor psql auslesen?

From: Martin Spott <Martin(dot)Spott(at)mgras(dot)net>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: Kann man Bytea-Daten via Monitor psql auslesen?
Date: 2006-07-26 15:19:00
Lists: pgsql-de-allgemein

"Robert Max Kramer" wrote:

> ich schreibe via libpq bytea-Daten in eine PostgreSQL 8.1.4 - Datenbank. Es
> handelt sich dabei um Bitmaps. Wenn ich ueber denselben Weg die Daten
> heraushole, dann klappt das auch alles sehr schoen.

> Nun moechte ich zu Administrativen und Testzwecken aber gerne die Bitmaps
> ueber psql einzeln heruaslesen. Das bekomme ich nicht hin.

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, irgendwelche Bilderkes vorher
durch eine base64-Codierung zu schicken, bevor sie in der DB landen.
Damit hat man sie dann in einem Format vorliegen, was man wirklich in
_jeder_ Lebenslage verwerten kann.

Viel Spass,
Martin.
--
Unix _IS_ user friendly - it's just selective about who its friends are !