Re: Neu dabei und vermutlich -> nur ein Haufen alter Fragen.

From: Martin Spott <Martin(dot)Spott(at)mgras(dot)net>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: Neu dabei und vermutlich -> nur ein Haufen alter Fragen.
Date: 2006-05-31 13:07:36
Lists: pgsql-de-allgemein

Wolfram Wahlich wrote:

> -Client-Server... Datenim- und Export via
> Netzwerk steht als nächstes auf dem Zettel.
> (via Internet währe mal eine Frage am Rande)

Das ist mit dem alten StarOffice wirklich nicht ganz so einfach, wie
es mit OpenOffice ab 1.1 moeglich ist. Fuer letzteres gibt es naemlich
den praktischen SDBC-Treiber:

http://dba.openoffice.org/drivers/postgresql/

Falls das Update auf OpenOffice fuer Dich keine Alternative ist, dann
vergiss diese Mail ;-)

Tschuess,
Martin.
P.S.: Irgendwo wird auch eine JDBC-Anbindung beworben, wobei ich mich
allerdings frage, warum man das moechte, wenn es auch anders
geht ....
--
Unix _IS_ user friendly - it's just selective about who its friends are !