Re: Tippfehler Volltextsuche

From: "Markus Wollny" <Markus(dot)Wollny(at)computec(dot)de>
To: "Marco Behnke" <marco(at)behnke(dot)biz>
Cc: <pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org>
Subject: Re: Tippfehler Volltextsuche
Date: 2010-09-23 08:46:37
Lists: pgsql-de-allgemein

Ich würde die eigentliche Volltextsuche über einen größeren Datenbestand je nach Anforderungen sehr wahrscheinlich nicht mit Tsearch2 realisieren, sondern mit einer dedizierten Suchengine; Solr wäre eine Möglichkeit, wir nutzen für unsere Postgres-DBs Sphinx. Bei erfolgreichen Suchen würde ich die Applikation die Keywords in der DB protokollieren lassen und dabei gleich jeweils das Metaphone mit Trigger dazuschreiben. Bei nicht erfolgreichen Suchen würde ich dann diese Metaphones nach Matches durchsuchen, um alternative Schreibweisen vorzuschlagen. Evtl. sind für Deinen Anwendungsfall andere Funktionen aus dem Fuzzystringmatch-Paket (contrib) besser geeignet.