Re: Fwd: [pgsql-advocacy] Change the name

From: Christian Voelker <C(dot)Voelker(at)gmx(dot)net>
To: Cornelia Boenigk <c(at)cornelia-boenigk(dot)de>
Cc: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: Fwd: [pgsql-advocacy] Change the name
Date: 2007-09-15 19:04:04
Lists: pgsql-advocacy pgsql-de-allgemein

Hallo,

Am 15.09.2007 um 15:48 schrieb Cornelia Boenigk:

> Die muessten sich mit *MySQL* aber genauso schwer
> tun, oder?

Du weißt doch, dazu sagen sie Mice QL.

Das war einer der netteren Momente in diesem Thread.
Daher wollte ich die Chance nicht vorbei gehen las-
sen, ihn hier noch mal zu Gehör zu bringen.

> Die Argumente fuer eine Namensaenderung haben mich
> nicht ueberzeugt.

Mich hat hauptsächlich die Art und Weise, wie die
Verfechter einer Namensänderung unterschwellig als
inkompetent abgekanzelt wurden dazu gebracht,
darüber weiter nachzudenken und meine Meinung
schließlich zu ändern. Aussprache ist zwar ein
weicher Faktor aber nicht deshalb schon unbe-
deutend. Fraglich ist halt, ob man nicht mehr
Leute verprellt als gewinnt. Aber das ist eher
eine Frage des wie. Ein harter Schnitt mitten-
drin bei irgendeinem 8.x Release ist bereits
allgemein verworfen worden.

Christian