Re: configuration files

From: Nicolas Barbier <nicolas(dot)barbier(at)gmail(dot)com>
To: hubert hupe <hubert_hupe(at)gmx(dot)de>
Cc: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: configuration files
Date: 2010-12-30 10:52:17
Lists: pgsql-de-allgemein

Am 30. Dezember 2010 11:42 schrieb hubert hupe <hubert_hupe(at)gmx(dot)de>:

> nach dem ich meine config-files (/etc/postgresql/…) kaputt konfiguriert
> hatte, dachte ich mir – ok, dann deinstalliere ich postgresql-9.0 halt
> (apt-get remove) und dann installiere ich es neu (apt-get install
> postgresql-9.0).
>
> leider musste ich feststellen, dass die config files nicht mit installiert
> werden, das verstehe ich gar nicht – woher kamen die dann ursprünglich? Hat
> jemand eine idee, wie das funktioniert?

[ Das ist eher eine Debian-Frage (also nicht so geeignet für diese
Mailingliste). ]

Normalerweise soll es mit "apt-get remove --purge" gelingen,
Config-Files auch zu entfernen (das sollte auch funktionieren nachdem
man schon "apt-get remove" ohne --purge gemacht hat). Ich glaube aber,
dass /etc/postgresql/<version>/<clustername> als "user data"
eingestuft sind, und daher manuell entfernt werden sollten.

Nicolas