Spalten zusammenfassen?

From: "Michael Hofenwald" <M(dot)Hofenwald(at)gmx(dot)de>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Spalten zusammenfassen?
Date: 2005-11-29 14:45:02
Lists: pgsql-de-allgemein

Hallo,

ich möchte in einer Tabelle "Adressen" die Spalte "Hausnummer" vom Typ int4
und die Spalte "Zusatz" vom Typ varchar[] in einer neuen Spalte
zusammenfassen. (die kann auch varchar[] sein). Ich blick da nicht so durch,
aber in pgadmin kann ich zum Beispiel die Eigenschaft von "Hausnummer" nicht
einfach auf varchar[] setzen, da dieser Datentyp gar nicht zur Auswahl
steht. Generell dürfte doch ein Umwandlung von Integer in Character kein
Problem sein oder?

Danke schon mal für jede Hilfe
Michael

--