Re: [pgsql-de-allgemein] Performance bricht abrupt ein bei großen Ergebnismengen

From: Björn Häuser <bjoernhaeuser(at)gmail(dot)com>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: [pgsql-de-allgemein] Performance bricht abrupt ein bei großen Ergebnismengen
Date: 2011-09-29 16:11:15
Lists: pgsql-de-allgemein

Am 29.09.2011 17:58, schrieb Andreas Kretschmer:

> Ja, die Ausgabe von EXPLAIN ANALYSE<your query>.
>

> Andreas

Aus dem Bauch heraus würde ich schätzen, dass ziemlich genau bei der
Schwelle der RAM ausgeht.
Du könntest mal die Ausgaben der verschiedenen Tools (htop, frem,
vmstat, etc.) während dem Query periodisch überprüfen.
Bei großen Datenmengen kann das Sortieren recht viel Zeit brauchen.

Aber natürlich hilft ein EXPLAIN ANALYZE am besten ;)

Björn