Re: Upgrade 9.0 -> 9.1

From: Susanne Ebrecht <susanne(at)2ndQuadrant(dot)com>
To: Andreas Kretschmer <akretschmer(at)spamfence(dot)net>
Cc: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: Upgrade 9.0 -> 9.1
Date: 2011-09-21 09:10:59
Lists: pgsql-de-allgemein

Hallo Andreas,

On 21.09.2011 09:37, Andreas Kretschmer wrote:
> Moin,
>
> kurze Frage in die Runde: welche Erfahrungen habt ihr?
>
> - gibt es Stolperfallen wie bei 9.0 mit BYTEA-Outputformat?
> - funktionieren PHP-Anwendungen weiter? (DRUPAL)
> - PostGIS funktioniert weiter?

BYTEA hat sich zwischen 8.4 und 9.0 geändert oder?
Soweit ich weiß, hat sich an Bytea nichts zwischen 9.0 und 9.1 geändert.
Jedenfalls habe ich dazu nichts gefunden.

DRUPAL und andere PHP Anwendungen:
da kommt es wohl schwer darauf an, was sie nutzen.

Ich selbst habe böse Überraschungen mit citext erlebt.

Daher würde ich mich pauschal nicht darauf verlassen, dass irgendwas
ausserhalb
von postgresql core einwandfrei funktioniert.

Also contrib oder auch Sachen wie PostGIS.

Das sind alles eigenständige kleine (oder auch große) Projekte, auf die
die PostgreSQL Global Developer Group nicht unbedingt Einfluß hat.
Daher wäre ich da vorsichtig.

Erfahrungsberichte habe ich hier auch noch nicht gefunden.

Ich würde es in Deinem Fall vermutlich erstmal mit Dingen Testen, bei denen
das Kaputtmachen nicht so tragisch ist, bevor ich mich an die großen und
wichtige
Dinge vage.

Susanne

--
Susanne Ebrecht - 2ndQuadrant
PostgreSQL Development, 24x7 Support, Training and Services