Serverüberwachung

From: Thomas Guettler <hv(at)tbz-pariv(dot)de>
To: "pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org" <pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org>
Subject: Serverüberwachung
Date: 2011-09-01 11:09:11
Lists: pgsql-de-allgemein

Hallo,

bisher verwende ich check_postgres [1] um zu prüfen, ob der Server OK ist.

Wenn aber zB zu viele Locks existieren, sehe ich bisher immer nur
die Anzahl der Locks. Bis ich die Meldung bekommen habe, sind
die Locks schon wieder alle weg, und ich weiß nicht woher
das kam.

Ich würde also gerne die Statements sehen, die das Lock
gesetzt haben.[2]

Bevor ich nun etwas eigenes programmiere, wollte ich mal
fragen, wie ihr eure Server überwacht.

Gruß,
Thomas

1: check_postgres: http://bucardo.org/wiki/Check_postgres
2: http://wiki.postgresql.org/wiki/Lock_Monitoring

--
Thomas Guettler, http://www.thomas-guettler.de/
E-Mail: guettli (*) thomas-guettler + de