Benutzer für Datenbank komplett sperren - Wie?

From: Thomas Uzunoff <info(at)grizzlycrm(dot)de>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Benutzer für Datenbank komplett sperren - Wie?
Date: 2011-08-24 15:10:58
Lists: pgsql-de-allgemein

Hallo liebe Leute,

habe lange gesucht, aber keine absolute Lösung gefunden und bin bald am
verzweifeln.

Wie kann ich einen Benutzer (Login-Rolle) komplett von einer Datenbank
ausschließen, und ihm nur Zugriff auf eine andere Datenbank auf dem
selben Server zu geben?

Was ich bisher geschafft habe: Benutzer kann sich die Inhalte der
Tabellen nicht mehr ansehen, aber immer noch die Datenbankstruktur.

Wie kann ich ihm auch noch den Zugriff auf die Struktur (+ wenn möglich
Funktionen/Sequenzen) sperren?

Danke + Grüße

Thomas

PS: