Der Editor: doc.postgres.de - so hab ich mir das gedacht....

From: Ralf Burger <ralf(at)Burger-AG(dot)de>
To: Susanne Ebrecht <susanne(at)2ndQuadrant(dot)com>
Cc: Andy Wenk <andy(at)nms(dot)de>, pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org, pgusers(at)postgres(dot)de
Subject: Der Editor: doc.postgres.de - so hab ich mir das gedacht....
Date: 2011-03-14 18:18:23
Lists: pgsql-de-allgemein

Hi zusammen,

hier liegt er nun
http://doc.postgres.de/cgi-bin/edit.cgi

und sollte folgendes koennen:

betrachten einer compilierten .html-Seite
edieren einer .sgml-Seite
speichern einer editierten .sgml-Seite
"voransicht" einer editierten Seite anzeigen (ohne compilieren)
automatisch Sicherkeitskopien jeder Aenderung schreiben

Beim speichern wird ein .lock-File geschrieben, in dem
der Username drin steht.
Danach kann nur noch dieser User das File erneut speichern.
(da noch kein auth aktiv ist, kann natuerlich jeder behaupten,
er waere "user" - aber ich fange keine Userverwaltung an, bevor
ich nicht weiss, ob das Interface ueberhaupt genutzt wird)

Die .lock-Files loeschen kann Susanne oder ich per FTP.
Ebenso wie die editierten Files in das Zielverzeichnis kopieren.
Sinnig waere ja, die lock-Files als Flag stehen zu lassen, damit man
sieht: da arbeitet jemand dran, bzw. das ist bereits fertig.

Munter bleiben

Ralf