Re: [pgsql-de-allgemein] Re: [pgsql-de-allgemein] viele kleine queries vs wenige große queries

From: Michael Prochaska <michael(at)prochas(dot)net>
To: Andreas Kretschmer <akretschmer(at)spamfence(dot)net>
Cc: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: [pgsql-de-allgemein] Re: [pgsql-de-allgemein] viele kleine queries vs wenige große queries
Date: 2008-03-17 21:05:58
Lists: pgsql-de-allgemein

Andreas Kretschmer schrieb:

> ich stelle die Frage noch einmal.

ja, kenne ich.
ich gehe aber momentan nicht davon aus das ich performanceprobleme
bekomme, egal welche variante....daher wollte ich mir den aufwand nicht
antun beide varianten auszuprogrammieren...

und ich glaube dass tipps von alten "postgres hasen" mehr aussagekraft
haben als eine minimal-benchmark :-)
(1 x gejointe query vs 2 x einzelne queries)

das wollte ich hören :-)
danke!

MfG,
Michael