Grosse Access-Tabelle nach Postgres migrieren

From: Christian Weerts <christian(at)familie-weerts(dot)de>
To: "pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org" <pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org>
Subject: Grosse Access-Tabelle nach Postgres migrieren
Date: 2007-11-09 21:55:26
Lists: pgsql-de-allgemein

Hi,

ich habe hier eine ca. 2GB große Tabelle in Access erhalten die ich nach
Postgres migrieren soll. Diese Tabelle enthält neben vielen
ja/nein-Feldern auch ein Feld in dem Bilddaten hinterlegt worden sind.
Als Datentyp für das Feld in MS-Access wurde damals 'OLE-Objekt'
angelegt. Ich würde mich über jeglichen Hinweis freuen, wie ich diese
Bilddaten aus der Tabelle nach Postgres bringen kann.
Ist es evtl. sogar möglich aus diesen OLE-Objekten auch wieder "normale"
Bilddateien zu erhalten? Ich würde in Postgres nämlich viel lieber den
Pfad zum Bild speichern als das Bild als solches.

Gruss,
Christian