Re: cache lookup failed for function ...

From: Stefan Kaltenbrunner <stefan(at)kaltenbrunner(dot)cc>
To: "A(dot) Kretschmer" <andreas(dot)kretschmer(at)schollglas(dot)com>
Cc: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: cache lookup failed for function ...
Date: 2007-08-30 11:40:25
Lists: pgsql-de-allgemein

A. Kretschmer wrote:
> am Thu, dem 30.08.2007, um 13:24:53 +0200 mailte Peter Eisentraut folgendes:
>
> Ausführungspläne?

ja - bei plpgsql funktionen werden die Ausführungspläne auf einer
per-session bassis gecached aber alle Versionen VOR 8.3 haben keine
automatische Invalidierung der Pläne bei Änderung was zu den
beschriebenen Problemem führen kann.
Die einzige Lösung hierbei ist ein disconnect/reconnect im client.

Stefan