Re: Re: Verwendung von numerischen Field-Bezeichnern

From: Ralf Burger <ralf(at)Burger(dot)AG>
To: Bernd Helmle <mailings(at)oopsware(dot)de>
Cc: =?ISO-8859-1?Q?Tobias_Bu=DFmann_ <e(dot)t(dot)bussmann(at)ing(dot)twinwave(dot)net>, ?=(at)dd1514(dot)kasserver(dot)com, pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org, pgusers(at)postgres(dot)de, pgusers(at)postgres(dot)de
Subject: Re: Re: Verwendung von numerischen Field-Bezeichnern
Date: 2006-12-19 15:55:04
Lists: pgsql-de-allgemein

hi bernd,

>Alles was man da lesen kann ist, das es "irgendwie funktioniert", aber
>Titus von Boxberg geht auf einzelne Punkte die Tom erwähnt gar nicht erst ein.
>"Es funktioniert" ist kein Argument (Mein Updatable Views Code tut auch,
>aber halt nur, wenn bestimmte Randbereiche nicht angefasst werden).
>
>Offensichtlich mangelt es der bestehenden Implementierung an einem "umfassenderen"
>Design, und Tom's Einwände zielen auf architektonische Probleme innerhalb von
>plpgsql ab, die der Code anscheinend auszunutzen versucht.

so weit, so gut (oder schlecht) ;-))

ich hab den patch nicht ausprobiert, weil ich nicht weiss, ob er mit
der aktuellen version ueberhaupt laufen wuerde.
und es waere auch unsinn, wenn ich dann von jedem user der library
verlangen muesste, dass er postgres patcht.

stellt sich die frage:
ist es notwendig, das ganze neu zu machen?
macht noch irgendwer damit weiter ?

waer ja nun unfug, wenn man es doppelt machen wuerde, nicht wahr ?

viele gruesse
ralf