Re: Backup/Restore mit BLOBs

From: Ulrich Cech <ulrich-news2(at)cech-privat(dot)de>
Cc: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: Backup/Restore mit BLOBs
Date: 2006-06-18 21:27:59
Lists: pgsql-de-allgemein

Hallo,

>pg_dump ist immer sehr geheimnisvoll über den eigentlichen Grund für Fehler.
>Das pg_dump in 8.2 ist da besser, also bei Bedarf vielleicht das mal
>probieren.

ich glaube langsam immer mehr, dass es tatsächlich an der Dateigröße
unter Windows liegt. Bisher sind alle Versuche, einen Dump zu erzeugen
und wieder einzulesen, fehlgeschlagen, zumindest mit der 7GB DB (eine
kleine Testdatenbank hat funktioniert).
Seit kurzem (der Dump hat mittlerweile eine Größe von etwas über 2GB)
erscheint jetzt sogar beim pg_dump-Aufruf folgende Meldung:
pg_dump: sicherer Large Objects
pg_dump: [Custom-Archivierer] Warnung: erwartete Dateiposition stimmt
nicht mit ftell überein -- benutze ftell
pg_dump: sichere Kommentare für Large Objects

Dann muss ich wohl mal auf die Version 8.2 warten und bis dahin
versuchen, zumindest einmal die Woche den DB-Server herunterzufahren und
das komplette "data"-Verzeichnis sichern, so dass es wenigstens ein
bißchen "Backup" gibt ;-)...

Danke und Gruß,
Ulrich