Re: Problem mit lc-collect

From: Kennard Simon <kennard(at)iehk(dot)rwth-aachen(dot)de>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: Problem mit lc-collect
Date: 2006-05-26 07:52:28
Lists: pgsql-de-allgemein

Hallo,

ich habe mit pg_controldata die localle überprüft und tatsächlich,
lc_collate und lc_ctype ='C', obwohl beim Initialisieren wurde sie auf
'de_DE.utf8' eingestellt.
Die initialisierte und die gestartete Version nicht die selbe sind, wie
kann das passieren ? wie kann man sicherstellen, dass was man
initialisiert hat, wird auch dann 100 %tig gestartet. ??

ich habe nur folgendes gemacht:

1. ich habe den Server heruntergefahren : /etc/init.d/postgresql stop
2. Data-Verzeichniss gelöscht : rm -r /var/lib/postgres/data/
3. Initialisierung mit initdb (als postgres):
./usr/lib/postgresql/bin/initdb -E UTF8 --lc_collate=de_DE.utf8
--lc_ctype=de_DE.utf8 /var/lib/postgres/data/
4. Server bzw. Postmaster wieder starten (als Postgres) :
./usr/lib/postgresql/bin/pg_ctl start -D /var/lib/postgres/data/

Habe ich was falsches gemacht ? , dass ich andere Version gestartet habe
,als ich initialisiert habe ????