psql -l asks for password

From: Andreas Tille <andreas(at)an3as(dot)eu>
To: PostgreSQL <pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org>
Subject: psql -l asks for password
Date: 2011-11-22 21:40:11
Lists: pgsql-de-allgemein

Hallo,

seit meinem letzten Update von Debian testing (postgresql 9.1+125) werde
ich bei einem

psql -l

immer nach einem Passwort gefragt. Hmmmm, was soll das? Bisher ging
das immer per ident authentication und ich habe bisher immer problemlos
die vorhandenen DBs auf diese Weise angezeigt bekommen. Ich habe nicht
mal ein Passwort für "mich" gesetzt? Wie kann ich das alte Verhalten
wieder herstellen?

Viele Grüße

Andreas.

--