Re: Login wird verweigert (Windows)

From: Andreas Kretschmer <akretschmer(at)spamfence(dot)net>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: Login wird verweigert (Windows)
Date: 2008-11-15 10:21:16
Lists: pgsql-de-allgemein

Thomas Steinbach <steinbach(at)gmx-topmail(dot)de> schrieb:

> Hallo A.

> Der Server laeuft. Es werden 6 Processe angelegt.
> Im Pidfile steht auch die PID vom (Vater)prozess.
> Also der Server scheint "normal" zu laufen, erlaubt
> aber keine connects ueber php und auch nicht ueber
> psql console
>
> Ein:
> chcp 1252
> psql --host=localhost --port=14432 dbtest dbuser
>
> Ergibt:
> Active code page: 1252
> psql: expected authentication request from server, but received

Das sieht nun allerdings nach unpassender pg_hba.conf aus, dort wird die
Art und Weise der Authenifizierung geregelt.

Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely
unintentional side effect. (Linus Torvalds)
"If I was god, I would recompile penguin with --enable-fly." (unknown)
Kaufbach, Saxony, Germany, Europe. N 51.05082°, E 13.56889°