Re: Apache vs PostgreSQL

From: Olaf Radicke <olaf_rad(at)gmx(dot)de>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: Apache vs PostgreSQL
Date: 2008-04-04 14:22:16
Lists: pgsql-de-allgemein

Am Freitag 04 April 2008 15:06:27 schrieb Robert Müller:

> Klar, indem der Apache die Daten eben nur per https sendet und empfängt.

Hmmm... Kann ja sein das ich Müll schreibe, aber ich glaube https kann nicht
verhindern, das PHP-Skripten sich veräppeln lassen mit "bösen" URLs, die dann
die selbst gestrickten Limitierungen umgehen. Es ist lustig was für Resultate
man bekommt, wenn man auf blauen Dunst ein bar URLs durch probiert. Das dürft
auch ein https nicht verhindern können. Eine ungeschütztes Verzeichnis mit
sensiblen Daten ist dann meist nur der Anfang vom Ende. Auf was das
PHP-Skript wie antwortet, da hat Apache kein Einfluss.

Gruß

Olaf