Re: Trigger und Funktion

From: Andreas Kretschmer <akretschmer(at)spamfence(dot)net>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: Trigger und Funktion
Date: 2007-03-08 12:13:22
Lists: pgsql-de-allgemein

udono <udono(at)gmx(dot)net> schrieb:
> Ja hab ich - mit Grauen :-) Ich dacht das irgendwie umschiffen zu können,
> weil ich noch keinerlei Erfahrung mit Stored Procedures habe. Auch die
> Sache mit den vielen Apostrophen macht mir difusee Gänsehaut... aber ich

*lach*

Das ist mit dem Dollar-Quoting seit 8.0 /deutlich/ leichter geworden.

> befürchte, das ist der einzig verbleibende Weg und ich werde mich wohl mal
> reinknien müssen...

Sich damit, also z.B. plpgsql, zu beschäftigen ist eine Investition, die
sich lohnt. Das brauchst Du ja z.B. auch für TRIGGER.

Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely
unintentional side effect. (Linus Torvalds)
"If I was god, I would recompile penguin with --enable-fly." (unknow)
Kaufbach, Saxony, Germany, Europe. N 51.05082°, E 13.56889°