Re: postgreSQL-Installationsproblem

From: Robert Gogolok <gogo(at)cs(dot)uni-sb(dot)de>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Cc: "Dr(dot) Philipp Walderdorff" <ph(dot)walderdorff(at)medway(dot)at>
Subject: Re: postgreSQL-Installationsproblem
Date: 2006-07-28 20:36:51
Lists: pgsql-de-allgemein

On Friday 28 July 2006 20:38, Dr. Philipp Walderdorff wrote:
> habe mit dem Befehl "yum install postgresql" als root
> postgresql-7.4.11-1.FC3.1 installiert.
>
> Allerdings funktioniert der folgende Befehl noch nicht:
> initdb -D /usr/local/pgsql/data
Soll dass heissen der initdb Befehl ist nicht vefuegbar, oder schlaegt der
Befehl initdb fehl beim Asufuehren?

Ich benutze persoenlich kein Fedora, aber wenn der Befehl nicht existiert,
vermute ich, dass das postgresql-Paket nur die Client-Software installiert
und fuer initdb ein extra Paket fuer den Server noetig waere, etwa
postgresql-server-....FC3.1.

Robert