Re: Zeit und Zeitzonen richtig konfigurieren

From: "A(dot) Kretschmer" <andreas(dot)kretschmer(at)schollglas(dot)com>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: Zeit und Zeitzonen richtig konfigurieren
Date: 2006-04-03 14:23:39
Lists: pgsql-de-allgemein

am 03.04.2006, um 14:48:14 +0200 mailte Johannes BrXgmann folgendes:

> habe ich probiert; Antwortzeit > 1 min; viel zu langsam. Ich bräuchte
> irgendetwas < 10s, eher weniger. Noch andere Ideen?

Zeig uns die Tabellenstruktur und ein explain analyse der Abfrage.
Ich habe auf Hinterhof-hardware in einer mehrere Millionen Zeilen
umfassender Tabelle und Suche nach vielleicht 6 Bedingungen Suchzeiten
im 2-stelligen Millisekundenbereich.

Welche Version hast Du?

> Hm. Ein Primärschlüssel legt doch einen impliziten Index an. Reicht
> das nicht?

Jein, hast Du weitere Spalten in der WHERE, wo kein Idex ist? Regelmäßig
VACUUM? Ein 'EXPLAIN' bzw. 'EXPLAIN ANALYSE' kann Dir die Schwachstellen
zeigen.

Andreas Kretschmer (Kontakt: siehe Header)
Heynitz: 035242/47215, D1: 0160/7141639
GnuPG-ID 0x3FFF606C http://wwwkeys.de.pgp.net
=== Schollglas Unternehmensgruppe ===