select count()

From: Thomas Hoth <tho(at)lihas(dot)de>
To: pgsql-de-allgemein <pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org>
Subject: select count()
Date: 2005-10-12 19:23:34
Lists: pgsql-de-allgemein

Hallo,

ich experementiere gerade etwas mit dem ldap-postgresbackend
und habe da leider sehr viele Anweisungen die
SELECT COUNT(*) FROM (manchmal auch mit join sind).

Leider ist so ein SELECT COUNT nicht gerade besonders schnell, ich kann den
query nunmal aber nicht ändern, hat vielleicht jemand nen Tip wie ich
den query schneller bekommen? Indizes habe ich als btree gesetzt.

Danke
Thomas Hoth