Re: Jdbc Resultset zu gross

From: Bernd Helmle <mailings(at)oopsware(dot)de>
To: Andrej Doumack <a(dot)doumack(at)wap3(dot)net>
Cc: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: Jdbc Resultset zu gross
Date: 2005-12-10 00:10:42
Lists: pgsql-de-allgemein

--On Freitag, Dezember 09, 2005 13:18:44 +0100 Andrej Doumack
<a(dot)doumack(at)wap3(dot)net> wrote:

> Wenn man versucht das Video aus der Datenbank auszulesen, dann steigt der
> Specherverbrauch des Resultset fast auf das dreifache des Videos an.
> Ich habe bisschen nachgeforscht und rausgefunden, dass es an dem JDBC
> Treiber liegt, da dieser intern mit Unicode arbeitet.
>
> Jetzt die frage besteht ne möglichkeit den Treiber dazu zu bewegen nicht
> mit Unicode sondern mit SQL_Ascii zu arbeiten?

Hmm ich glaube ich verstehe nicht richtig, aber der eigentliche Sinn an
bytea ist ja gerade, dass er von irgendwelchen Encodings und Locales
unangetastet bleibt (Stichwort Binärstring)....ich vermute jetzt mal, du
behandelst das Auslesen der bytea-Spalten nicht mit getBytes() o.ä.?

--
Thanks

Bernd