Kurze (technische) Übersicht über PostgreSQL gesucht

From: "Dirk Olbertz" <olbertz(dot)dirk(at)gmx(dot)de>
To: <pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org>
Subject: Kurze (technische) Übersicht über PostgreSQL gesucht
Date: 2004-09-24 21:34:07
Lists: pgsql-de-allgemein

Hi,

als MySQL Geschädigter ist man doch von der Komplexität von PostgreSQL
überrascht. Positiv zwar, aber ein paar der Konzepte wie Cursor,
Transactions, Auto-Commit (ist veraltet), etc. kenne ich nur entfernt
vom Hörensagen, bzw. weiß ich grob was sich dahinter verbirgt.

Gibt es eine kurze Übersicht über PostgreSQL, am besten für
MySQL-Umsteiger? Muss nicht in Deutsch verfasst sein.

Viele Grüße,
Dirk