Re: Probleme beim installieren der 8.2

From: "rene hankel" <rene(dot)hankel(at)avt-verkehrstechnik(dot)de>
To: <pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org>
Subject: Re: Probleme beim installieren der 8.2
Date: 2007-01-25 10:05:32
Lists: pgsql-de-allgemein

> Es geht um grundsätzliches. Da ich mir etwas größeres
> vorgenommen habe möchte ich es auch auf eine gute Basis
> stellen und dafür hatte ich bisher ersteinmal eine gute basis
> gesucht und ich glaube auch in Postgres gefunden. Nun heißt
> es lernen wie man damit umgeht.
>
> MfG R.Lehmeier

geht/ging mir ebenso. mit entsprechenden sql-vorkenntnissen ist es zwar kein
schpass, aber machbar.

mein rezept 'learning by doing',
hier dumme fragen poschten ;) ,
das buch PostgreSQL-Professionell und praxisnah von Jens Hartwig
und latuerlich
http://www.postgresql.org/files/documentation/books/pghandbuch/html/
von Peter Eisentraut ... upps kennt den man etwa jemand? :D
sowie
http://www.postgresql.org/docs/8.2/interactive/index.html

das einzigste was mir persoenlich viel zu kurz kommt ist plpgsql um trigger,
funktionen und aehnliches zu erstellen.

ich selber wuerde mich ueber einen hinweis auf eine schickes dokument, wie
vom threadcreator gewuenscht, ebenfalls freuen.