Re: temporäre Tabelle

From: Andreas Seltenreich <seltenreich(at)gmx(dot)de>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: temporäre Tabelle
Date: 2004-11-29 23:32:41
Lists: pgsql-de-allgemein

Christoph Nelles schrob:

> Ist das eigentlich richtig so, das man über Reply an den Absender
> der Mail antwortet und nicht an die Mailingliste? Bin das eigentlich
> so von anderen Mailinglisten her gewöhnt.

Ich hab' genau die gegenteilige Erfahrung gemacht, und bin jedesmal
überrascht, wenn Listensoftware den Reply-To-Header überschreibt.

Zur Zeit tobt darüber gerade ein heiliger Krieg:

<http://www.unicom.com/pw/reply-to-harmful.html>
vs.
<http://www.metasystema.net/essays/reply-to.mhtml>

Mit der Einführung der "Mail-Followup-To"- und "Mail-Reply-To"-Header[1]
gäbe es dafür eigentlich keine Gründe mehr, aber unglücklicherweise
kann man die MUAs mit Unterstützung dafür an einer Hand abzählen.

Gruß
Andreas

[1] <http://cr.yp.to/proto/replyto.html>