Re: FEHLER: konnte auf den Status von Transaktion XY nicht zugreifen

From: Bernd Helmle <mailings(at)oopsware(dot)de>
To: Andreas Kretschmer <akretschmer(at)spamfence(dot)net>, pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: FEHLER: konnte auf den Status von Transaktion XY nicht zugreifen
Date: 2012-01-31 15:20:01
Lists: pgsql-de-allgemein

--On 27. Januar 2012 18:00:33 +0100 Andreas Kretschmer
<akretschmer(at)spamfence(dot)net> wrote:

> Das ist das Problem.
>
> Woran das liegt kann ich Dir nicht sagen, defekte Platte wäre eine
> Option.

Das kann vielfältige Ursachen haben, von Problemen mit Filesystem bis hin
zu defekten Tupelheadern, verursacht bspw. durch defektes RAM. Alternativ
kämen noch Probleme mit pg_upgrade hinzu.

Eine Chance, dass diese Instanz in der Vergangenheit mit pg_upgrade "behandelt"
wurde?

--
Thanks

Bernd