temporäre Tabelle

From: Andreas Kretschmer <andreas_kretschmer(at)despammed(dot)com>
To: PostgreSQL User List <pgusers(at)postgres(dot)de>, PgSQL-Allgemein <pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org>
Subject: temporäre Tabelle
Date: 2004-11-13 15:33:06
Lists: pgsql-de-allgemein

Hi,

innerhalb einer Funktion benötige ich temporär eine Tabelle. Gibt es
einen sicheren Weg, dafür einen passenden Tabellenmamen zu generieren,
ohne das es z.B. zwischen 2 Sessions zu Kollisionen kommt?
Nach beenden der Funktion brauche ich die Tabelle nicht mehr, ist nur
ein Zwischenspeicher. Ideal wäre es, daß auch bei einem
unvorhergesehenem Ende der Funktion die Tabelle weg ist.

Oder wie handelt man sowas richtig?

Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines freilau-
fenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung. Er ist garantiert frei
von Micro$oft'schen Viren. (#97922 http://counter.li.org) GPG 7F4584DA
Was, Sie wissen nicht, wo Kaufbach ist? Hier: N 51.05082°, E 13.56889° ;-)